Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Finanzblog Award 2013 nominiert neun Blogs

with one comment

Und wieder geht es in die nächste Runde: Die comdirect Bank, eine Tochter der Commerzbank (darf man das so sagen?), hat neun Blogs für den diesjährigen Finanzblog-Award nominiert. Die Preisverleihung findet im passenden Ambiente während der Internetkonferenz re:publica in Berlin am 6. Mai statt.

COMD_LABEL_NOMINIERT_2013

Zuerst die nicht ganz so gute Nachricht: Über mehrere Jahre vergab auch das Peer-to-Peer-Lending Portal Smava einen Finanzblog-Award. Das Besondere: Dort stimmten die Leser darüber ab, welchen Blog sie prämierten, ein allerdings nicht ganz unumstrittenes Verfahren. Dieses Jahr nun wurde das Format still und heimlich beerdigt, was aufmerksame Leser von Social Banking 2.0 freilich kaum überrascht haben dürfte. Denn über die Änderungen im Geschäftsmodell von Smava habe ich immer wieder berichtet.

Nach diesem Wermutstropfen für die vielfältige Szene der aufstrebenden Finanzblogs zum Positiven: Preise sind zwar nicht alles, aber sie zeigen die wachsende Reputation eines eigenständigen neuen Medienformats, eben jenen Finanzblogs. Als Einführung für nicht ganz so sachkundige Leser empfehle ich meine beiden letzten Beiträge, einschließlich der aufschlussreichen Leserkommentare:

Finanzblogs: Aserto stellt die deutschen Meinungsführer vor

Buchvorstellung: Deutschland braucht Blogger, Blogger brauchen Germany

Lange Vorrede – nun zu den Fakten: Für den ersten bis dritten Preis sowie für den Sonderpreis der Jury nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Economics Intelligence

http://www.olafstorbeck.com/

Guruwatch

http://www.finews.ch/guruwatch

Handelsblog

http://www.blog.handelsblatt.com/handelsblog/

menschen.zahlen.sensationen.

http://www.menschenzahlensensationen.wordpress.com/

Mr. Market

http://www.mr-market.de/

Never Mind The Markets

http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/

Simple Value Investing

http://www.simple-value-investing.de/

Social Banking 2.0

http://www.lochmaier.wordpress.com/

Wirtschaftswurm

http://www.wirtschaftswurm.net/

Weitere Informationen: www.finanzblog-award.de; www.twitter.com/finanzblogaward

Written by lochmaier

April 4, 2013 um 7:36 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Schade, wenn kein „Publikumsvoting“ mit in die Wertung einfließt – denn letzendlich entscheidet doch der Leser …
    Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass Social Banking 2.0 gewinnt, Herr Lochmaier!

    Anette Rehm

    April 4, 2013 at 8:07 am


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: