Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Wie eToro mein Blog lahm legte

with one comment

Mein Blog war dann mal weg, ich selbst bin aber noch da. Aufmerksame Leser von meinem Blog Social Banking 2.0 hatten es sicherlich schon gemerkt. Die Inhalte waren einige Tage offline gestellt bzw. archiviert. Über mein Zweitblog Doktor Spar bzw. via Twitter hatte ich bereits informiert. Der Grund war mein – natürlich nicht absichtlich – mit “agressivem Marketingcode” per Link ausgestattetes Posting über die Social Trading Plattform eToro, siehe der vorige Eintrag.

Der Beitrag enthielt einige Links zu der Webseite von eToro, mit denen ich zeigen wollte, dass die Plattform nicht als wirklich seriös eingestuft werden kann. Diese Links führten dazu, dass der Betreiber wordpress.com mein gesamtes Blog ins Archiv “verbannte”. Zwar konnte ich den Support zunächst kontaktieren, jedoch gelang es mir auf Anhieb nicht, den Code sorgfältig wieder erfolgreich aus dem Posting zu entfernen.

Und so dauerte es etwas. Shit happens, meist unerwartet. Noch ein wichtiger Hinweis dazu: Bitte meiden Sie die Webseite von eToro, da es sich um eine recht agressive Marketingmaschinerie handelt. Der im vorigen Beitrag angekündigte Zusatztext zu eToro entfällt ersatzlos.

Ein Dank hier auch an das gelegentlich überlastete Supportteam von WordPress für die Hilfestellungen!

Written by lochmaier

Februar 19, 2013 um 7:47 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Herr Lochmaier, bemerkenswert – nicht alles das wo „social“ draufsteht, scheint auch social zu sein… Nur gut, das man Blogs & Engagement der Blogger nicht verhindern kann.

    Johannes Cremer

    Februar 19, 2013 at 8:30 am


Schreibe einen Kommentar

