Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Musikvideo: Daniel Wirtz – Sei frei, solange es geht und reite die Welle!

with one comment

Das Internet ist an manchen Tagen wie ein lärmendes Rockkonzert. Ob und wohin die Stimmung am Ende zwischen Euphorie und denkbarer Zerstörung kippt, ist schwer zu sagen. Nur in einer kleinen ruhigen Ecke behält man den Überblick: Während heute durch die Enthüllungen von Ex-Insidern die Großbank Goldman Sachs binnen kurzer Zeit, verstärkt auch durch einen medialen Twitter-Shitstorm, kurzzeitig rund zwei Milliarden Dollar an Wert verliert, nachzulesen etwa in Süddeutsche Zeitung – investieren andere Venture Capitalisten gerade in Plattformen wie stockpulse.de, die genau jene börsenrelevanten Stimmungen in den Social Media Kanälen analysieren. Nachverfolgt werden kann diese eigenartige mediale „Korrelation“ in der Schweizer Netzwoche: Wenn Anlegern die Bedeutung von Social Media bewusst wird.   

Szenenwechsel: Schon in den achtziger Jahren taten sich Langhaarige gelegentlich schwer, wenn sie in der Ex-DDR ein Restaurant betreten wollten. Jedenfalls bin ich des öfteren, obwohl selbst als damaliger „Wessi“ manierlich gekleidet, bei meinen dortigen Besuchen mit Freunden abgewiesen worden. Die freien Logenplätze waren und sind eben in jeder Gesellschaft sehr begehrt.

Deshalb nun ein Musikvideo des Künstlers Daniel Wirtz. Sein Motto: Sei frei, schrei es doch mal ein bisschen heraus, nicht für mich, nicht für Euch, sondern für alle jene, die es selbst nicht ausdrücken können. Bühne frei …

Advertisements

Written by lochmaier

März 15, 2012 um 3:46 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Erinnert mich an das Buch von Andrea Fuchs „Die Judasbank“ ISBN 3-89846-266-8 – einfach mit dem Unterschied, dass es in Deutschland spielt und nicht USA/England

    Charly Suter

    März 15, 2012 at 9:31 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: