Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Vorsicht Realsatire: Was Banker (nicht) tun sollten

leave a comment »

Zum Wochenende hin gönnen wir uns heute mal eine Prise Humor. Was Banker anhand von 10 Dingen (nicht) tun sollten, das zeigt das folgende Video mit dem Komiker Michael Kessler

Auch das nun folgende, auf die Banken gemünzte Musikvideo des nicht unumstrittenen Berliner Künstlers Sacha Korn „Unsere Kraft“ ist zwischen den Zeilen betrachtet mit viel schwarzem Humor durchaus aufschlussreich. Es enthält immerhin einen direkten Appell an die jüngere Generation zu neuen Umgangsformen mit dem Geld, durchaus symptomatisch für unsere Zeit.

Den klassischen Vertretern aus der Finanzindustrie mag es vielleicht an diesem nicht ganz so schwarzen Freitag dämmern. Man sollte dem Überbringer der eigentlich guten Botschaft vielleicht doch nicht gleich die Hand abhacken. Denn es wird kein komplettes zurück zum „business as usual“ in der Finanzindustrie geben, jedenfalls nicht für den selbstständig denkenden und aktiv handelnden Part der Gesellschaft. 

Manche würden so etwas wie das folgende Video natürlich gerne als jugendliche Spinnerei an den Rändern dieser Gesellschaft abtun, ist es das wirklich?

Advertisements

Written by lochmaier

März 9, 2012 um 7:36 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: