Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Jahresrückblick (7): Neue Börsengemeinschaften werden geschmiedet

leave a comment »

Mit den besten Zitaten aus meinem Buch rettete ich mich in die wohl verdiente Sommerpause.

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/29/die-bank-sind-wir-die-besten-zitate-aus-dem-buch-3/

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/22/die-bank-sind-wir-die-besten-zitate-aus-dem-buch-2/

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/19/die-bank-sind-wir-die-besten-zitate-aus-dem-buch-1/

Keine Sommerpause gab es hingegen für Attac. Denn die  Globalisierungskritiker gründeten eine eigene „demokratische Bürgerbank“:

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/13/attac-globalisierungskritiker-grunden-demokratische-burgerbank/

Dass „Schweigen Gold ist“, das ist kein Geheimnis. Aber dass Banken das virale Netz verschlafen und  Social Media vernachlässigen, ist manchem vielleicht neu. Eventuell traf dies in China auch für die „Volksbank“ ABC zu, die es riskierte trotz nicht erreichbarer telefonischer Hotline an die Börse zu wandern, um dort 20 bis 30 Milliarden Dollar einzusammeln:

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/05/schweigen-ist-gold-banken-verschlafen-das-virale-netz-und-vernachlassigen-social-media/

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/02/china-volksbank-abc-geht-trotz-nicht-erreichbarer-hotline-an-die-borse/

Bislang ging ja alles gut. Auch die vermeintlich kleine „Peanuts-Bankenökonomie“ übt sich derweil im Joint Venture Capital 2.0. Lending Club und Mint.com verbündeten sich zu einem größeren Ganzen. Derweil lautete die Abschiedsbotschaft des Swatch-Uhrenmachers Nicolas G. Hayek: „Es gibt zu viele Gauner und Betrüger in dieser Welt“:

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/01/joint-venture-capital-2-0-lending-club-und-mint-com-verbunden-sich/

https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/01/nicolas-g-hayeks-abschiedsbotschaft-zu-viele-gauner-und-betruger/

Advertisements

Written by lochmaier

Januar 3, 2011 um 8:18 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: