Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Die Bank sind wir: Die besten Zitate aus dem Buch (3)

with one comment

Das Geschäft mit dem Privatkunden stellt aus Sicht der Geldinstitute nur einen Randbereich dar. Ungleich größere Gewinne verspricht das Investmentbanking und Agieren in hochdynamischen Kapitalmärkten. Es scheint, dass sich die träge Masse der durchschnittlichen Anleger beliebig auf dem Schachbrett hin und her navigieren lässt. In den Bankfilialen hat sich eine lähmende Stimmung breit gemacht, zwischen dem eigenen Anspruch, kundenfreundlich zu sein, und einer flächendeckend mangelhaften Beratungsqualität.

Quelle: Social Banking 2.0

Advertisements

Written by lochmaier

Juli 29, 2010 um 1:54 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by dpunkt.verlag GmbH, dpunkt.verlag GmbH and dpunkt.verlag GmbH, Lothar Lochmaier. Lothar Lochmaier said: Die Bank sind wir: Die besten Buchzitate (3) https://lochmaier.wordpress.com/2010/07/29/die-bank-sind-wir-die-besten-zitate-aus-dem-buch-3 […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: