Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Die Bank sind wir: Buch zum Social Banking frei zur Vorbestellung

with one comment

Ab und an ist auch Werbung in eigener Sache erlaubt – Mittlerweile ist mein Buchprojekt „Die Bank sind wir – Chancen und Zukunftsperspektiven von Social Banking“ (Heise Telepolis), das im dpunkt-Verlag erscheinen wird, online vorzubestellen:

http://www.dpunkt.de/buecher/3270.html

Das Titelbild sagt ja schon mal aus, dass es um Geld geht, das Menschen sich gegenseitig in die Hand geben. Wie wir uns also von der Black Box Banking Mentalität verabschieden können.

Mal sehen, wieweit die unterschiedlichen neuen Modelle Schule machen, und wie diese die Industrie neu beeinflussen. Die Endproduktion durch die Verlagsschleifen wird sich noch einige Wochen hinziehen, wenn alles klappt, dann erscheint das Buch im Mai.

Und wer schon mal einige Eindrücke erhalten möchte, wie es um Social Banking an der Schnittstelle zwischen alter und neuer Bankenwelt bestellt ist, dem empfehle ich, sich übers Wochenende noch einmal den rund 50-minütigen Videostream von der Cebit Webciety anzuschauen, auf der ich mit auf dem Podium saß – und eine spannende Diskussion mit einigen Vertretern aus der Branche geführt habe.

http://webciety.de/?page_id=2703 (= Archivfunktion, runter scrollen bis zur Veranstaltung Finance 2.0 am 02.03, und klicken, dann öffnet sich das Video automatisch).

Advertisements

Written by lochmaier

März 5, 2010 um 8:24 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Freue mich auf die Veroeffentlichung.

    electrouncle

    März 5, 2010 at 10:57 am


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: