Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Noa Bank: Mehr als 1000 Neukunden sind bereits im Boot

leave a comment »

Die mit einer kreativen Marketingkampagne vor kurzem unter der Führung von Francois Jozic gestartete Noa Bank lässt heute über die Nachrichtenagentur AFP vermelden, dass sie bereits mehr als 900 Neukunden gewonnen hat:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hsDezCuPcESInLo_qD3zu72pRDXw  

Gegenüber Social Banking 2.0 erklärt Francois Jozik, dass sich zudem noch mehrere hundert Anträge in der Bearbeitung befänden. Vor allem Studenten nutzten das Einstiegsangebot mit dem kostenlosen Girokonto. Die Summe der Kundeneinlagen habe bereits die Millionengrenze überschritten. Geplant sei nun eine Ausweitung der Werbekampgane und eine Kapitalerhöhung um rund fünf Millionen Euro.

Und für welche Themenbereiche interessieren sich die Anleger konkret?  

Die Mehrheit  der Kunden entschieden sich für die Vergabe von Krediten an regionale Unternehmen, wie die Noa Bank mitteilte. 54 Prozent der Anleger hätten sich für diesen Verwendungszweck entschieden, rund ein Drittel (34 Prozent) stelle sein Geld für Firmen aus dem Bereich Ökologie zur Verfügung. Weitere elf Prozent hätten ihre Einlagen zur Vergabe von Darlehen an Unternehmen aus dem Gesundheitssektor freigegeben, nur ein Prozent habe sich für die Unterstützung von Firmen aus dem Kultursektor entschieden.

              Quelle: Google/AFP

Wer mehr über die Noa Bank wissen will, der kann sich hier in der Presserundschau noch einen kleinen Überblick verschaffen:

http://www.forium.de/redaktion/noa-bank-verzichtet-komplett-auf-spekulation-francois-jozic-gruender-der-noa-bank-im-interview/

http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/:noa-bank–Hohe-Zinsen-&%23×2013%3B-hoher-Anspruch/514086.html

Siehe dazu auch meinen Kommentar: Es gibt sie – „Banker zum Anfassen“:

https://lochmaier.wordpress.com/2009/11/20/kommentar-banker-zum-anfassen-so-sieht-die-direktbank-2-0-aus/

 

 

Written by lochmaier

November 21, 2009 um 9:18 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: