Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Zitate des Tages: Altmeister Warren Buffett hat das Wort

leave a comment »

Das ist wirklich (nicht immer) lustig, was Börsenaltmeister Warren Buffett zu sagen hat. Manchmal aber doch – denn hier nimmt er die geldgierige Wall Street mal so richtig aufs Korn. Einige kleine Kostproben:

„Ich bin nicht dafür, sie zu erschießen… Aber ich sie sollen es qualvoll haben.“ Neben den Banken-CEOs solle man auch den Direktoren drastische Gehaltskürzungen auferlegen. Auch zum Thema Gier/Leverage hat Buffett eine klare Meinung: „Gierig zu sein, kann eine zeitlang lustig sein. Leverage ist witzig, solange es funktioniert. Leverage klappt in 99 von 100 Fällen. Aber wenn es nicht klappt, ist alles zu Ende.“

Quelle: Übermittelt via Handelsblatt Finance Today.

> Mehr dieses neuen Lateins für große und kleine Börsenenthusiasten – und was die Sexdroge Viagra auch noch damit zu tun hat – findet sich hier im Wall Street Journal:

http://blogs.wsj.com/deals/2009/11/13/warren-buffett-takes-bankers-to-the-woodshed/

Advertisements

Written by lochmaier

November 16, 2009 um 1:24 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: