Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Smava: Virtuelle Kreditbörse 2.0 etabliert sich als Marktführer

leave a comment »

Dass Smava unter den nach menschlichen Kriterien von den Nutzern selbst gestalteten Kreditmarktplätzen eine feste Größe ist, und sich als Marktführer etabliert hat, zeigt eine weitere Auszeichnung vom Finanzmagazin EURO – nachdem schon vor einem Monat die Stiftung Wartentest den Anbieter zum dritten Mal in Folge als „seriös“ mit einer grünen Ampel versehen hatte. 

Offizielle Info vom Betreiber dazu: Neun Kreditportale wurden unter die Lupe genommen, ein Anbieter konnte den Test des Finanzmagazins Euro klar für sich entscheiden: Testsieger ist die Kreditbörse smava. In der aktuellen November-Ausgabe bewertet die Euro-Redaktion das Angebot des deutschen Marktführers mit vier Sternen. Besonders positiv wurde die Transparenz des Angebots, die verwendeten Sicherungsinstrumente und die breite Anlegergemeinde bewertet.

Die Bewertung der verschiedenen Angebote erfolgte nach folgenden Kriterien: Telefonische Erreichbarkeit, Bonitätsprüfung, Identitätsprüfung, Sicherung der Anleger durch Anlagepools (Pooling), Inkasso bei Kreditausfällen, Gebühren für Kreditnehmer, Gebühren für Kreditgeber, Laufzeiten der Kredite, vermitteltes Kreditvolumen und Anzahl der Anleger und Kreditnehmer. Dabei entsprachen nur drei der neun Anbieter den Mindeststandards. Die genannten Testkriterien wurden nach Risikomanagement (40%), Transparenz (35%), Gebühren (20%) und Navigation auf der Website (5%) gewichtet. Mehr Infos gibt’s hier:

http://www.presseportal.de/pm/65820/1499520/smava_gmbh

Advertisements

Written by lochmaier

Oktober 26, 2009 um 9:46 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: