Social Banking 2.0 – Der Kunde übernimmt die Regie

Kreativer Bankenprotest

with one comment

Bank überfällt Bürger – Mündiger Bürger überfällt Bank – Natürlich war dies nur symbolisch gemeint und ganz friedlich – Dass die derzeitige Bankenkrise aber doch mehr nach sich ziehen wird als ein laues Lüftchen, zeigt ein aktueller Studentenprotest in Berlin. Die Studierenden wollten durch ihre kreative Aktion auf die Bildungsmisere aufmerksam machen. Vielleicht fließt so mancher Euro ja in die falschen Kanäle? Generationen-Gerechtigkeit wohl eher Fehlanzeige. Eine junge und ideologisch eher unverdächtige Generation experimentiert den sozialen Wandel… mal sehen, was draus wird. Der beachtliche Zuspruch für die Piratenpartei bei der letzten Wahl zum Europaparlament zeigt, da steckt viel Musik in der neuen Netzbewegung drin, sowohl online als auch offline.  Das kurze Video dazu gibts auf  Spiegel online:   http://www.spiegel.de/video/video-1008160.html

Advertisements

Written by lochmaier

Juni 19, 2009 um 10:21 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: